Die Reise hatte begonnen, und sie hatte mit einem Ausgiebigem Frühstück begonnen mit einem weichen blauen Himmel und einer ruhigen See. See? Heiligenhafen!

Sonnenuntergang in Heiligenhafen
Einfach nur Wunderschöne Erinnerungen.
Pit´s Verwandschaft!
Heiligenhafen

Wir mussten mal raus! Weg von der Baustelle, die irgendwie nie fertig zu werden scheint! Zuerst wollte ich nach Osnabrück, denn die Maifesttage sind grandios! Doch meine Anfängliche Freude währte nicht lange. Ein Hotel zu finden, gestaltete sich doch schwieriger als gedacht. Tja, und wie es so oft ist, sah ich die Sendung „Wunderschön“ und Heiligenhaften. Ja, das war eine Klasse Idee! In Heiligenhafen waren wir tatsächlich, schon sehr viel länger nicht mehr als uns bewusst gewesen ist! Vor Corona, vor Cala Ratjada… Ach weh! Also, meinen Lieblingsmann gefragt, was er davon hielt! Auch hier waren die Unterkünfte rar gesäht! Aber, ich wurde fündig. Wir haben uns, für 8 Tage eine Ferienwohnung gemietet. Ja, ein Hotel mit Frühstück, wäre mir zu diesem Zeitpunkt lieber gewesen, aber im Nachhinein, bin ich froh und dankbar, dass wir die Wohnung gemietet haben, den so haben wir eine wunderbare Bäckerei in der Innenstadt von Heiligenhafen gefunden, mit einer Dame, die unsagbar lieb, Hilfsbereit und Kompetent ist!
Wenn du Heiligenhafen besuchst, dann Empfehlen wir dir aus voller Überzeugung, dass Café und Bäckerei >> Bäckerei Börke << Wir wurden sehr gut beraten (ich meide Weizen) und unsere Brötchen, wie am Vortag bestellten, waren am Morgen für uns fertig verpackt bereit zum Abholen. Ich habe, dann doch zwei Mal Kuchen in der Bäckerei gegessen und bin absolut begeistert gewesen! Vor längerer Zeit (2024) hatte ich hier in Bad Oldesloe einen Windbeutel gegessen, der mehr zäh als saftig gewesen ist und die Sahne, eher ein Klecks als gut befüllt gewesen ist. In dieser Bäckerei war der Teig, unglaublich lecker und die Riesen-portion leckere nicht übersüßte Sahne lecker! Nun ja, dass ich Zucker zu mir genommen habe, wurde mir dann auch gesundheitlich zum Verhängnis!

„8 Tage voller Sonne und ein wenig Regen……“
– Das Leben genießen –
Wir lieben das Wasser, an der frischen Luft zu sein, spazieren zu gehen, die Umgebung zu erkundigen und irgendwo einkehren und eine Kleinigkeit, oder so 😉 zu essen.
Ach, ich vergaß! Die Ferienwohnung! Klein aber absolut ausreichend für 2 Personen. Es war fast alles vorhanden, was man benötigt, und ich habe das erste Mal in meinem Leben, eine so winzige Geschirrspülmaschine gesehen. Und ja, nicht benutzt, was vielleicht nicht ganz so aufwändig gewesen wäre, wie das Abwaschen. Der Wasserdruck in der Küche, war ähm… ja, nicht wirklich vorhanden, und bis das Wasser warm genug zum Abwaschen wurde, hat es auch etwas gedauert! Trotz dessen, war der Service sehr gut, denn die Dusche ließ sich nicht richtig schließen. Als ich dies dem Vermietungsbüro mitgeteilt habe, wurde dieses „Problem“ innerhalb von 2 Stunden beseitigt! Super Service!



Kaum zu toppen, wäre es gewesen, wenn es noch für den Balkon, Sitzmöglichkeiten und einen Tisch gegeben hätte! Die Lage, hätte kaum besser gewesen sein können, denn ich wollte nicht, dass mein Lieblingsmann Auto fahren muss, und so hatten wir nur 300 Meter Fußweg bis zur Innenstadt und zum Hafen!
Es ist schon erstaunlich, wie man sich erholen kann, indem man einfach nur einen nahegelegenen Ort besucht und dort einige Tage verbringt. Ich liebe Heiligenhafen! Wir haben die 8 Tage, wirklich sehr genossen, ohne den Lärm, ohne das ständig das Telefon/Handy klingelt (bis auf einige Ausnahmen, die so gänzlich unseren Urlaub ignoriert haben) Handy auf Lautlos gestellt und gut! 🙂 In Heiligenhafen kann man, wenn man möchte, den ganzen Tag am Hafen verbringen. Wir saßen gerne in einem Strandkorb direkt am Wasser und haben einfach nur unsere Getränke und die Atmosphäre in vollen Zügen genossen, und das nicht nur einmal.

Man kann es zwar nicht erkennen, aber die Sonne scheint da doch tatsächlich!
No responses yet