Weizenpampe

Ein leidiges Thema, das viele Menschen Beschäftigt!

Doch die meisten Menschen, wissen gar nicht, das die meisten von uns, bedingt durch unsere DNA absolut nicht auf Weizen/Getreideprodukte ausgerichtet sind.

Sicherlich glauben viele Menschen den Gängigen Aussagen von Ärzten (die keine Kenntnis über Gesunde Ernährung haben) den durch die Lebensmittelindustrie Geförderten Ernährungsberatern (Finanzierte Lehrbücher und CO), Empfehlungen der DGE um.

Doch wie kommt es, das man all jene Empfehlungen Befolgt und Trotzdem Krank ist, bleibt, wird…und Dick wird…!!!….

Wiederum werden Menschen wie ich, und Kollegen die aus dieser negativen Gedankenmaschinerie heraustreten, und das Gegensätzliche tun,  mit Neuen, guten und vor allem Gesünderen Körpern, Geist, Psyche und Seele beglückt 😉

Nun hat die DGE = Deutsche Gesellschaft für Ernährung, einige Ihrer „Grundsätze“ geändert, doch gut sind diese immer noch nicht! Diese sind immer noch sehr Veraltet und nicht einmal Wissenschaftlich Belegt. Vor Jahrzehnten, trat ein Arzt vor die Gemeinde, tat Kund, das Eier nicht Gesund seien, und schon gab es eine Regelung für die Anzahl an Eiern die man täglich bzw nur Wöchentlich Konsumieren durfte ohne Krank zu werden… und eine Geschichte wahrd Geboren und hält bis heute… Leider, sogar von vielen Ärzten und Ernährungsberatern weiter Erzählt. Dabei ist es schlicht und einfach Falsch!!!

Das böse Cholesterin… Schmarn…

EIER sind TOP Eiweiß, Protein Lieferanten, die wir unter anderem für unsere Muskelatur benötigen! doch dazu, bald mehr, den Link zur Entsprechenden Seite, werden ich dann hier Einfügen!

Nun ja, Zumindest haben jene bei der DGE, begriffen, das die Empfehlung Getreideprodukte und Kartoffeln reichlich zu Konsumieren, Fehlerhaft und schädlich sind und haben dies jetzt geändert!

Leider wird immer noch Empfohlen zu Vollkornprodukten zu greifen. Doch, dies ist …wie sagt man so schön: vom Regen in die Traufe!!!

Vollkornprodukte sättigen länger, haben viel mehr Nährstoffe und die Ballaststoffe, senken z.B. Bluthochdruck, werden besser Verstoffwechselt, senken das Risiko auf Diabetes Typ 2, Herz-Kreislauf Erkrankungen um. DOCH, die Wahrheit ist, Industriell gefertigtes Vollkornbrot ist Müll… mit viel Zucker, Glucose, Zuckersirup um. Ich Empfehle Sauerteigbrote aus dem Reformhaus oder vom Biobäcker. Es ist nicht wesentlich Teurer, dafür enthalten diese Brote und Brötchen, wirklich Gute Getreidesorten und Inhaltsstoffe, Nährstoffe um. 

Fakt ist, das Weizenprodukte und nicht nur Weizen, Entzündungen im Körper hervorrufen. Man sollte nicht Vergessen, das Weizen und viele andere Getreidesorten über die Jahre, Verkreuzt worden sind und Gen-manipuliert, mit Schadstoffen Belastet sind und mehr.

Ich selbst, litt Jahrelang an Weichteilen Rheuma, Skelett-schmerzen, Fibromyalgie, und einigen anderen API´s die unter anderem, durch den Verzehr von Weizenprodukten, hervorgerufen worden sind….mal ganz davon Abgesehen das Getreide Vitamine und Minerallstoffe auffrist!

Woher ich das weiß, das es daran gelegen hat? Ich war und bin es mir Wert, dies zu Testen, es Beansprucht eine gewisse Zeit und den Mut so einiges an Ernährung Umzustellen, aber ich wollte endlich sagen: Ich habe eine Super LEBENSQUALITÄT…!!!… Kannst DU, dies auch von DIR sagen?

… weiteres Folgt .. GLUTEN und worin diese alles Enthalten sind, findest du hier….

 

(Visited 6 times, 1 visits today)

PaleoPiratin

One Comment Hide Comments

Add Your Comment

%d Bloggern gefällt das: