0 0
Sesamkrokant

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
120 ml Wasser
100g Kokosblütenzucker
20g Xucker
1 Schote Vanilleschote
200g Sesam
1/4 Tl Cayleon Zimt statt Zimt, kannst du auch: Kardamom, Muskat oder Kakao nehmen

Nutritional information

1.529 kcal
kcal
43,6 g
Protein
101,0 g
Fett
133,3 g
KH
24,8 g
Ballasts.

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Sesamkrokant

Eine Erinnerung aus Kindertagen in Polen süßer Sesam mal anders

Features:
  • Getreide Frei
  • Gluten Frei
  • Laktose Frei

Eine köstliche Süßigkeit die Süchtig macht ohne Herkömmlichen Zucker

  • ca. 40
  • Serves 3
  • Medium

Ingredients

Directions

Share

Kennt ihr das?

Eine Süßigkeit, die ihr aus eurer Kindheit kennt und liebt, die aber viel zu Mächtig ist und Ungesund wegen dem Zucker ist…  😯

Es gibt Abhilfe, zumindest hier… ähm, Ok, auch bei vielen anderen Süßen Versuchungen.

Hier ein Rezept, für Sesamkrokrant … Originalbild folg, der Krokant war aufgemuffelt, bevor dieser richtig kalt werden konnte 🙄 Sorry

Du benötigst:

einen größeres un-beschichteten Topf

einen Holzlöffel

Messbecher

ein Messer

2 Blatt Backpapier

1 Backblech

etwas Öl zum Einpinseln des Backpapiers

Backpinsel

(Visited 18 times, 1 visits today)

Steps

1
Done
10 Min

Zubereitung

Das Wasser in einen Un- Beschichteten Topf füllen.
Die Vanilleschote in der Mitte Durchschneiden und mit dem Messerrücken oder mit der Rückseite eines Teelöffels das Vanille-mark ausschaben und zu dem Wasser geben.
Ebenso den Zimt und das Kokosblütenzucker zufügen und unter Rühren den Sirup aufkochen.

Bleibe bitte unbedingt beim Herd und gehe nicht weg.

2
Done
6-8 Min

Nun der Sesam....

Sobald der Sirup, einmal aufgekocht ist, fügst den Sesam unter ständigem Rühren hinzu und karamellisierst den Sesam ca 6 bis 8 Minuten... und WICHTIG: immer weiter Rühren bis die Masse nicht mehr auseinander fällt.

(karamellisiert ist) VORSICHT es ist sehr, sehr heiß, ich durfte schon die Erfahrung machen, und ich hatte einige Tage so einiges davon..... :(

3
Done
20 Min

Kommen wir zum Schluß

Also, sobald die Masse karamellisiert ist, gibst du diese auf das mit Backpapier und mit Öl bepinselte Backblech. Mit einem weiteren Stück, Backpapier abdecken und das Sesamkrokant dünn ausrollen.

Ca. 10 Minuten abkühlen lassen.

Das obere Backpapier abziehen und den Sesam, entweder in Stücke schneiden oder Brechen, lass deiner Kreativität, freien lauf.

öhm... Bilder, ja diese Dinger, während man kocht, backt und danach... ja, während... hat mein Handy auf der Ladestation gelegen, danach, ja, da war das Sesamkrokant, irgendwie aufgelöst, so quasi nicht mehr da... ;)

Nächstes Mal, und das wird sehr bald sein, werde ich Bilder machen ;) Versprochen.

PaleoPiratin

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
Süße Honig Winges
next
lecker belegte Lizza Stullen
previous
Süße Honig Winges
next
lecker belegte Lizza Stullen

Add Your Comment

%d Bloggern gefällt das: