1 0
Schnelles Brötchen

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
2 Eier Größe M
80 Gramm Quark, Mager
40 Gramm Sojamehl
10 Gramm Dinkelkleie
20 Gramm Flohsamenschalen
1 Tl Salz
1 Tl Weinsteinbackpulver
2 Eßl Sesamkörner geröstet, ich Röste immer auf Vorrat

Nutritional information

Brötchen

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Schnelles Brötchen

Ein schnelles Getreide- freies saftiges Brötchen für 1 bis 2 Personen

Features:
  • Getreide Frei
  • Gluten Frei
  • Vegetarisch
Cuisine:

Ingredients

Directions

Share

Heute Morgen, fiel mir ein:

„sch… ich wollte doch Gestern, mein Brot und Brötchen backen“… vergessen ..!!…

Also, ab in die Küche, und überlegt, wie ich jetzt, schnelle, aber leckere Brötchen, backen kann..??..

Tassenkuchen 😉 aus der Mikrowelle, klappt ja Wunderbar…OK, ich gebe es zu, ich bin kein großer Fan, von Mikrowellen, aber als Versuche… Mikrowelle und Backofen, kann ich es Versuchen und Morgen, bzw. heute Abend, versuche ich es nur im Backofen!

(Visited 52 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Du benötigst

1. eine mittelgroße Schüssel
2. Ein Mixer
3. Backpapier
4. eine Küchenwaage

2
Done

Zubereitung

Zuerst schlägst du die Eier in die Schüssel und gibst den Quark hinzu, nun kräftig mit dem Mixer schaumig schlagen.

Die trockenen Zutaten zufügen und nochmals kräftig kurz durchrühren.
Der Teig sollte feucht aber nicht zu klebrig sein, ist der Teig zu Flüssig oder zu klebrig, dann füge noch etwas Sojamehl hinzu, aber nur Teelöffel weise.

3
Done

Backen und TIPP

Den Backofen bei 180 Grad Vorheizen, in der Zwischenzeit, den Teig, in die Form geben und je Form Rund oder viereckig in Form bringen.

Abgedeckt, 4 Minuten bei 750 – 800 Grad in die Mikrowelle geben.

Anschließend im Backofen, je nach Backofen, bei 160/180 Grad – 10 Minuten backen.

TIPP 1 - Streue vor dem Backen noch ein wenig Sesam über das Brötchen

TIPP 2 - gebe zu den trockenen Zutaten, 2 Eßl. fein-gewürfelten Schinkenspeck hinzu und gut durchrühren.

Heute Abend, werde ich die Brötchen, in Süßer und Herzhafter Variation testen.

Rezept, bei Erfolg 😉 Folgt ….

Ps… das Bild, mit dem Weichgekochtem Ei, musste mit… beim 2. Anlauf, hab ich die Frühstückseier, wirklich weich gekocht und nicht halb Roh hinbekommen 😉 und das, trotz einem teurem Eierkocher tz….

PaleoPiratin

Recipe Reviews

Average Rating:
(5)
Total Reviews: 1
PaleoPiratin

Superb recipe, enjoyed it quite a lot with my family. Kids loved it and asked for more sweet rolls.

previous
Geflügel trifft Karotte
next
Lachsfilet auf Brokkoli mit Remoulade
previous
Geflügel trifft Karotte
next
Lachsfilet auf Brokkoli mit Remoulade

Add Your Comment

%d Bloggern gefällt das: