0 0
Frühstücks Käsekuchen

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
250 Gramm Quark 40% Fett
80 Gramm Erythrit gemahlen
4 Stevia Tabs
2 Stück Eier Gr. L
10 Gramm Puddingpulver Vanillie
20 Gramm Butter weich
eine Prise Salz
1 Tl Zitronensaft
1/2 TL Zitronenabrieb
1 EL Kokosmehl du kannst auch statt Kokos Mehl, 2EL. Mandelmehl oder gemahlene Mandeln verwenden

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Frühstücks Käsekuchen

Käsekuchen kann man immer essen

Ich liebe Käsekuchen. Wer nicht? Ok, tatsächlich mag mein Mann kein Käse, das ist aber nicht weiter tragisch, da bin ich Egoistin, so bleibt mehr von dieser Köstlichkeit für mich übrig!

  • 40
  • Serves 1
  • Easy

Ingredients

Directions

Share

Ich liebe Käsekuchen. Du kannst den Frühstücks Käsekuchen, auch gut Vorbereiten und Einfrieren. Im Kühlschrank hält der Kuchen ca. 3 Tage

Steps

1
Done

Kennst du das? Du hast auf etwas süßen lust, aber nichts im Haus, das du ohne Reue essen kannst. Süßes, haben wir immer im Haus, da die Männer Naschkatzen sind. Das sind jedoch Süßwaren, die ich zum einen nicht mag, zum anderen nicht vertrage und tatsächlich nicht essen will! Also, ab zum Kühlschrank und in die Vorratskammer.... Manchmal habe ich dann tatsächlich, wie hier Glück und es ist noch ein Becher Quark zu finden! Aus dem Quark könnte ich ja schon so einiges herstellen, das schnell zuzubereiten ist! Aber, dann schleicht sich das kleine Teufelchen, das Süßmäulchen an und schreit dir ins Ohr: Käääääsekuchen Time :D dir bleibt also, nichts anderes übrig, als sich dem kleinem teuflischen Schlecker Mäulchen zu stellen und nach Zutaten zu suchen, aus denen man einen köstlichen - saftigen Frühstücks Käsekuchen zubereiten kann. Warum Frühstücks Käsekuchen? Das teuflische Schlecker Mäulchen, kam um kurz vor 7 Uhr auf diese überaus Grandiose Idee!

2
Done

Du benötigst

1 kleine Backform, ich habe eine aus Silikon benutzt 18 cm
Ein Handrührgerät

3
Done

Zubereitung

So einfach, war Käsekuchen backen noh nie. Klein und fein und lecker, so sollten Kuchen, egal ob klein oder große auch sein! Oder? Tatsächlich bin ich niemals ein Mensch gewesen, der oft und viel Genascht hat, ab und zu Mal in Lübeck ein Stück Marzipan Torte oder Marzipan und ab und zu ein Eis, aber das war es dann auch schon. Jedoch ist es tatsächlich so, dass nachdem ich begonnen habe, meine Ernährung umzustellen, und meine ersten Backversuche (2008) ohne Getreide und Zucker angegangen bin, (und es waren viele, sagen wir Bio-Tonne Entwürfe dabei) bin ich langsam zum Schleckermäulchen geworden. Den im Gegensatz zu dem Gebäck aus Getreide und Zucker, ist das Gebäck, das ich für mich, meine Familie und meine Freunde zubereite gesund

Zuerst erwärmst du die Butter in einem kleinen Topf oder in der Mikrowelle (da ich selbst keine Mikrowelle besitze, erwärme ich die Butter, in einem kleinem "Buttertopf") gebe gleich die Stevia Tabs hinzu, damit sich diese auflösen. Dann schlägst du die Eier mit dem Erythrit auf und fügst die süße Butter hinzu und schlägst das Ganze noch einmal ca. 1 Minute auf.

4
Done

weiter geht es

Nun fügst du, alle weiteren Zutaten hinzu und verrührst alles ganz kräftig miteinander.

Ich habe eine Silikonform benutzt, diese muss nicht eingefettet werden.
Fülle die Masse in die Form und stelle diese in die Heißluft Fritteuse, solltest du den Kuchen im Backofen backen, dann heize diesen bei 160 Grad vor.

Die HLF auf 165 Grad stellen und den Kuchen ca. 35 Minuten backen

Im Backofen ca. 40 Minuten backen.

Nach dem Backen wackelt der Kuchen, als wenn dieser noch nicht "durchgebacken" wäre, lass diesen im Backofen/HFL abkühlen, dann wird dieser Schnittfest.

5
Done

Tipp:

Am besten schmeckt der Frühstücks Käsekuchen, wenn dieser vollständig erkaltet ist und als Topping, passen verschiedene erwärmte Früchte (die Rezepte füge ich noch ein) oder ein kleiner frischer Obstsalat. Mein Favorit ist: frische Erdbeeren - kleingeschnitten auf dem Kuchen verteilen mit gerösteten Mandeln Spalten verzieren und darüber Kürbiskernöl...

Ich gebe mir Mühe, den Blog schnellsten neu zu gestalten, dann wirst du bei fast allen Rezepten noch Diverse Tipps vorfinden und Ergänzungen

Frühstücks Käsekuchen hat auch Verwandte:

Zupf-Käseküchlein

Schokoladiges Käseküchlein

Mohn-Käseküchlein

Käseküchlein aus dem Kühlschrank mit und ohne Frucht

Käse-Eierlikör Torte

PaleoPiratin

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
Kernige Brötchen
next
Saftige Hähnchenkeulen
previous
Kernige Brötchen
next
Saftige Hähnchenkeulen

Add Your Comment