Polnische Rezepte

Die polnische Küche, bietet eine Vielfalt an köstlichen Gerichten!

 

“Als gebürtige Polin, liebe ich meine Heimatküche.”

Für jeden etwas dabei!

Ja, wir lieben die Deftige Küche! Aber auch Gemüse 😉 

Hier findest du einige Gerichte mit und ohne Fleisch und Fisch. Alles aus einem Topf wie z.B. Bigos´z  oder wie auf dem Bild rechts, Polnische Kartoffelpuffer. Leckerschmecker…

Polnisches Gebäck

In Polen, gibt es gerade zu Feiertagen und Sylvester, einige Traditionen in dem bzw. zu dem bestimmten Gebäck und Nachspeisen gereicht werden. Bei uns gab es z.B. an Heiligabend immer eine köstliche Mohnspeise, die ich auch innerhalb des Jahres, hin- und wieder gerne für mich Zubereite. Oder and Sylvester Knoten – Schmalzgebäck

Feiertags Spezialitäten

An Feiertagen gibt es bzw. gab es immer etwas Besonderes zu Essen, was es innerhalb des Jahres nicht gegeben hat. Pute in Hagebuttensoße, weiße rohe Bratwurst mit Knofisauerkraut, Lebkuchen-Kompott, Kompott aus Frühstücksbrot und getrockneten Pflaumen um. 

To Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner