Keto, LowCarb und Paleo Kekse und Kleingebäck, natürlich Getreide und Zuckerfrei.

Leckeres Kleingebäck, Kekse, Plätzchen, Muffins und weitere leckere Kleinigkeiten ohne Getreide und Zucker.  Ich backe viel mit normalen gemahlenen Mandeln, dabei Mahle ich diese selbst in meiner Kaffeemühle, was wunderbar funktioniert. 

Ab- und an benutze ich auch – teilentöltes bzw. entöltes “Mandelmehl”. Meistens wenn ich Fruchtkuchen und Gebäck zubereite. Den so wird das “Gebäck” nicht zu matschig!

UPDATE: 16. September 2021

Bald beginnt die Vorweihnachtszeit, was für mich Bedeutet: “kleine Köstlichkeiten aus Mandeln, Walnüssen, Paranüssen, Pistazien, selbstgemachten Marzipan (ja, ohne Zucker) Erdnüssen, Haselnüssen und …..ja, mal sehen was sich noch so findet, backen”…

 

Keto, Low Carb und Paleo Kekse ohne Getreide und Zucker. Ich benutze gerne Mehle wie z.B. Mandelmehl, Bambusfaser, Kartoffelfaser, Haferfaser und noch einige mehr. 

Ich probiere gerne ab- und zu neue kleine Köstlichkeiten aus, und wenn die so wirklich gut und Schmakofazius werden, dann wird im Großen still gebacken und gebrutzelt…

Muffins und Kleingebäck geht immer! … Die kleinen und auch die großen freuen sich immer wieder über eine selbstgebackene Kleinigkeit. Wunderbar als kleines “Mitbringsel”!

Eierlikörküchlein im Glas

Immer auf Vorrat, und schnell zur Hand, wenn unerwartet Besuch vor der Tür steht. 

Spritzgebäck aus dem Backofen

Leckeres Spritzgebäck, kann man auch wunderbar herrlich zart ohne Getreide backen.

Erdbeere - Mascarpone Schnitte

Milchschnitte kennt jeder, aber wie wäre es mit einer Erdbeeren – Mascarpone Schnitte!

Weihnachtlicher Orangenküchlein

Ein kleines Orangen – Küchlein für die Advents – Kaffeetafel. Dazu einen klecks Sahne.

Weihnachtliche Nuss- Sterne

Weihnachts Haselnuss Plätzchen sind meine kleinen süßen Lieblinge. 

To Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner