Eiweiß Metabolic Typing

Was ist Eiweiß Metaboliv Typing genau und was Bewirkt es?

Nun, ich Persönlich bin das erste Mal im Jahre 2008 mit Metabolic Typing in Berührung gekommen und hätten es meine Lebensumstände erlaubt, wäre ich bei dieser Ernährungsform geblieben. Doch jeder der Kinder hat, weiß: “ es ist nicht immer so einfach“ 😉

Mir ging es in erster Linie, um mein Gesundheitlichen Wohlbefinden, und ich musste Dringend wieder an Gewicht verlieren.

Vielleicht kennst du das Gefühl, nach dem essen, das du dich so richtig „schön“ träge, müde und schlapp fühlst. Das war jedoch noch bei weitem nicht alles!

Nun aber wieder zum Hauptpunkt:

was ist MT?

Wie du sicherlich weißt, hat nicht jeder Mensch, die selbe DNA, Blutgruppe, ist nicht der gleiche Drüsentyp und Natürlich Ernährungstyp, es spielen einige Faktoren mit, welcher MT Typ du bist. Um deinen MT Typ herauszufinden, benötigst du deine Blutgruppe und eine Nette Dame oder Herren der Ausgebildet ist als MT – Berater. Denn es wird anhand eines Gerätes und einiger Test, Getestet welcher MT Typ du bist. Im Klartext: du steigerst dein Wohlbefinden und Reduzierst dein Gewicht oder nimmst auch zu, je nachdem was bei dir anliegt, mit den Lebensmitteln, die dein Körper, Organismus und dein Stoffwechsel benötigen.

Ziel ist:

Gesundheit – Vitalität – hohe Leistungsfähigkeit und Idealgewicht / Wohlfühlgewicht durch individuelle Ernährung.

  • Optimale Gesundheit durch individuelle Ernährung
  • uvm.

MT ist in 4 Kategorien Unterteilt:

  1. IDEALE Nahrungsmittel
  2. NEUTRALE Nahrungsmittel
  3. NICHT – IDEALE Nahrungsmittel
  4. UNGEEIGNETE Nahrungsmittel

Was Bedeutet dies im Einzelnen:

  • Die Idealen Nahrungsmittel, sind für mich sehr gut. Ich kann diese Nahrungsmittel so oft essen wie ich möchte, da diese meinen Stoffwechsel ankurbeln.
  • Die neutralen Nahrungsmittel, wirken sich weder schlecht noch gut bei mir aus, deshalb sind diese als NEUTRAL eingestuft. Ich darf aber diese nicht ausschließlich oder übermäßig essen, da ich ansonsten z.B bei einer Gewichtsreduktion nicht mein Ziel erreiche  und mein Gleichgewicht nicht finde.
  • Die nicht – idealen Nahrungsmittel, sind wie es da schon steht „nicht gut für mich“. Es ist durchaus erlaubt, eine sehr kleine Menge – also eine kleine Portion zu mir täglich zu nehmen, mehr sollte es aber nicht sein.
  • Die ungeeigneten Nahrungsmittel, sollte ich auf jedem Fall absolut Vermeiden. Diese sind für mich, aus dem Gesundheitlichen Aspekt, schädlich und passen eh nicht zu meinem Stoffwechseltyp.

Zu den ungeeigneten Nahrungsmitteln, ich sehe es so: Man sollte die Kirche im Dorf lassen, wenn man zum Geburtstag eingeladen ist, Silvester feiert oder was auch immer, ist es völlig in Ordnung, Mal etwas ungeeignetes zu essen. Das wird bei MT aber auch ebenso gehalten.

Metabolic Typing ähnelt Low Carb, jedoch werden bei MT – KEINE Fertigprodukte verwendet.

(Visited 15 times, 1 visits today)

PaleoPiratin

Add Your Comment

%d Bloggern gefällt das: