Alles Getreide

Alles mit Getreide!

Ja, ich habe mich nicht immer Ketogen ernährt! Und ja, ab und zu gönne ich mir, ein selbstgebackenes Brötchen, eine Scheibe Brot, Fladenbrot und noch so einiges andere das ich selbst gebacken habe!

Und bevor Fragen aufkommen:

Ich stelle, den italienischen Sauerteig: “Lievito Madre”, Roggensauerteig, Hermann und Hefewasser selbst her!

Das ist absolut nicht schwer und auch du kannst es ganz leicht Nachmachen, so wie ich es nachgemacht/Zubereitet habe! Du wirst nie wieder, einen fertigen Sauerteig kaufen wollen.

Un ja, da ist ja noch mein langjähriger Freund: “Hermann”! Kennst du Hermann?  Vor sehr, sehr vielen Jahren, als ich noch jung und knackig gewesen bin, und nicht nur noch knackig…. Hatte meine “Tante” immer von diesen Hermann gesprochen und ihn immer wieder hoch gelobt! Bis ich begriffen habe, dass sie tatsächlich diesen Teig meinte! Was du alles mit “Hermann” anstellen kannst, erfährst du hier…

“Sonntag im Bett ist auch Mal ganz nett.”

Es gibt Menschen, denen ist Hefe zu stark im Geschmack, oder diese vertragen Hefe ganz einfach nicht! Wenn du auf deine Sonntagsbrötchen, köstliche Sauerteigbrote, Brot allgemein und leckere Kleinigkeiten nicht Verzichten möchtest, dann bist du auf dieser Seite genau richtig. Hier findest du die Rezepte für den "Lievito Madre", Roggensauerteig und Hefewasser.
Lievito Madre Teigling

Brot und Brötchen aus und mit Lievito Madre

Ich habe wieder neue Teiglinge angesetzt und bin gespannt, wie es wird. Sobald der Lievito Madre Sauerteig, gefüttert wird, werde ich aus den Resten etwas backen….Aus diesem Sauerteig, kann man köstliche Herzhafte und süße Brötchen und Brote backen. Aber auch Pizza ..

Brot und Brötchen aus Roggen Sauerteig und Hefewasser

Wie froh bin ich doch, dass ich einige Bilder und Rezepte noch retten konnte. Ja, der größte Teil ist für immer weg, aber das hält mich nicht auf….

Und was man sonst noch alles Backen kann

Natürlich, kannst du aus den Ansätzen, Anstellgut auch süße Speise herstellen, backen….. 

Ich habe noch so viele Rezepte....

To Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner